Das Wichtigste zuerst

Trenchcoats

An einem kühlen, stürmischen Tag, an dem wir uns vielleicht auch etwas niedergeschlagen fühlen und die Welt über uns einstürzt, ist der Vintage Trenchcoat fast schon so etwas wie ein Fels in der Brandung. Er beschützt uns und gibt uns Halt(ung). Dieses Gefühl hatte vielleicht auch Thomas Burberry im Sinn, als er am Ende des 19. Lies weiter
Sortieren
Unsere Favoriten Neuheiten Beliebt Niedrigster Preis Höchster Preis
Stil
Mod Nachhaltige Mode Klassisch schick Pin Up Rockabilly Business Fun
Zeitraum
40s 50s 60s
Marke
Blutsgeschwister Collectif Clothing Miss Candyfloss Rock-a-Booty
Kleidergröße
XS / 34 / 6 S / 36 / 8 M / 38 / 10 L / 40 / 12 XL / 42 / 14 2XL / 44 / 16 3XL / 46 / 18 4XL / 48 / 20
Farbe
Schwarz Rot Weiß Blau Grün Gelb Multicolour
Mehr Filter
Blutsgeschwister 60s Swallowtail Lightweight Softshell Jacket in Promenade Happy Ever After Black
Collectif Clothing 50s Jolianna Polka Trench Coat in Black and White
Blutsgeschwister 60s Wild Weather Lightweight Softshell Jacket in Owls Around Me Red
Blutsgeschwister 60s Wild Weather Long Anorak in Its A Green Feeling
Rock-a-Booty 50s Farah Trenchcoat in Dark Denim
Miss Candyfloss 50s Loris Amber Floral Coat in Fall White
Miss Candyfloss 50s Lucinda Merigold Swing Trenchcoat in Mustard
Miss Candyfloss TopVintage Exclusive ~ 50er Lorin Tiffany Swing Trenchcoat in Marineblau
Collectif Clothing 40s Korrina Swing Trench Coat in Black
Collectif Clothing 40s Korrina Swing Trench Coat in Burgundy

Vintage Trenchcoat

An einem kühlen, stürmischen Tag, an dem wir uns vielleicht auch etwas niedergeschlagen fühlen und die Welt über uns einstürzt, ist der Vintage Trenchcoat fast schon so etwas wie ein Fels in der Brandung. Er beschützt uns und gibt uns Halt(ung). Dieses Gefühl hatte vielleicht auch Thomas Burberry im Sinn, als er am Ende des 19. Jahrhunderts den Trenchcoat für die englische Armee entwarf. 

Dein Beschützer: der Trenchcoat für Damen 

Trotz seines Beschützer-Instinkts bei schlechtem Wetter möchten gerade wir Frauen diesen Mantel eigentlich ganz oft und in jeder Saison tragen. Denn er sieht einfach toll aus. Und er lässt sich mit fast allem kombinieren. Das wussten schon die Hollywood-Stars der 40er Jahre.  Wir haben für dich Vintage Trenchcoats im Style der 40s, wie Marlene Dietrich und Katharine Hepburn sie trugen, um einen etwas cooleren Look für Frauen einzuführen. 
 

Und die Swing Trenchcoats für Damen im 50s Style, die wir für dich bereithalten, hätten bestimmt auch Sophia Loren gefallen, eine der ganz großen sinnlich-eleganten Schönheiten der 50er- und 60er-Jahre. Und das ist uns sehr wichtig. Denn eine unserer ersten Fragen bei der Auswahl unserer Kollektion ist nämlich immer, ob die Stars von gestern unsere Lieblingsstücke auch mögen würden. 
 Deshalb bekommst du bei uns auch Vintage Trenchcoats, die selbst die anspruchsvollen französischen Ikonen Brigitte Bardot und Catherine Deneuve begeistert hätten. Sie gaben dem Trenchcoat für Damen einen unglaublich sexy Look.

Der Vintage Trenchcoat als „best supporting act” für dich

Wie die Vogue in einer Hommage an den beliebten Mantel vieler Hollywood-Streifen schrieb, verbindet sich der Trenchcoat für Damen mit der Trägerin, um das zu werden, was er für sie darstellen soll. Weil er einer Filmdiva das „gewisse Etwas“ verleiht, das sie immer interessant und stilvoll erscheinen lässt, egal welchen Charakter sie spielt. In dieser Nebenrolle hat der Trenchcoat für Damen sicher schon viele Oscars verdient.  

TopVintage hat für dich die schönsten Vintage Trenchcoats zusammengestellt, die es im Look der 40s bis 70s gibt. Kombiniert mit einer Sonnenbrille, Handschuhen und Retro Schuhen verleiht das Outfit einen stilvollen - und etwas mysteriösen - Look. Der klassische Trenchcoat für Damen hat eine weibliche Passform, wegen des Kragens, des Gürtels an der Taille und des auslaufenden Rockteiles. Dieser Entwurf ist zeitlos und passt perfekt zu jedem Outfit. Wenn du den Retro-Chic magst, den wir bei TopVintage haben, dann empfehlen wir dir, in deinem Kleiderschrank auf jeden Fall auch Platz für einen Vintage Trenchcoat zu schaffen.

Der Trenchcoat für Damen: ein echtes Must-Have! 

Wir haben viele sehr schöne Trenchcoats für Damen, mit verschiedenen Mustern und Farben ausgesucht, die wir selber alle fantastisch finden. Elegant, verspielt oder sexy, unsere Kollektion von Vintage Trenchcoats begeistert unsere Kundinnen immer wieder.  Und bei diesem Traumstück ist es auch ehrlich gesagt nicht wirklich schwer. Als Holly Golightly im Film „Breakfast at Tiffany’s“ wurde Audrey Hepburn 1961 zur Stil-Ikone für eine ganze Generation. Neben dem „kleinen Schwarzen“ (Kleid) machte sie dabei auch den klassischen Trenchcoat für Damen endgültig zu einem Must-Have für alle stilbewussten Frauen.


Schon morgen bei dir: dein neuer Vintage Trenchcoat

Hast du deinen perfekten Trenchcoat für Damen in unserer Online Boutique gefunden? Schau dir gerne auch nochmal unsere Seite für Größen & Passform an, damit er richtig sitzt.  Wenn du uns das „Go“ gibst, liefern wir dein neues Kleidungsstück so schnell wie möglich. Bestellst du an einem Arbeitstag vor 15:30 Uhr, dann sorgen wir dafür, dass du deinen neuen Trench schon am nächsten Tag tragen kannst. Küsschen für dich!