HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Hast du während des Online-Shoppings eine Frage zur Passform eines Artikels, zur Lieferzeit oder zu unserem Service? Nachfolgend haben wir die am häufigsten gestellten Fragen und Antworten für dich zusammengestellt! Ist deine Frage nicht dabei? Bitte zögere nicht uns zu kontaktieren. Unsere Customer Care Sweethearts helfen dir immer gerne weiter!
Service
Oh nein, ausverkauft! Was nun?
Unsere Produkte sind beliebt, limitiert hergestellt und oft im Handumdrehen ausverkauft! Klicken Sie auf Ihre (ausverkaufte) Größe. Ein Pop-up mit eventuellen weiteren Informationen wird erscheinen.
Wird 'erwartete Lieferzeit: Monat X' angezeigt? Dann sind wir zu 99%
sicher, dass der Artikel diesen Monat wieder hereinkommt. Allerdings können wir
leider keinen spezifischen Tag angeben.
Wird 'erwartete Lieferzeit: unbekannt' angezeigt? Dann haben wir (noch) kein
neues Lieferdatum vom Lieferanten erhalten.
Nicht jeder Artikel kann nachbestellt worden und wann/ob ein Artikel wieder lieferbar ist, ist von unzählbaren Faktoren abhängig, die nicht von uns zu beeinflussen sind, wie zum Beispiel Verfügbarkeit des Materials, Produktionsgeschwindigkeit des Lieferanten usw.
Das Einzige, was bleibt, ist die 'Benachrichtige mich!'-Funktion benutzen und die Daumen drücken, dass der Artikel wieder rechtzeitig verfügbar ist.
Ich schwanke zwischen zwei Größen: kann ich beide kaufen, eins retournieren und dann eine Rückerstattung erhalten?
Selbstverständlich! Für alle Produkte gilt: nicht gut, Geld zurück. Abgesehen von den Artikeln wobei nichts angegeben wird, wie zum Beispiel Ohrringe, Strumpfhosen, Make-up, Unterwäsche und Bücher.
Kann ich einen Artikel retournieren, wenn er mir nicht gefällt und bekomme ich dann eine Rückerstattung?
Ja,
natürlich! Sie bekommen Ihr Geld zurück! Für alle Produkte gilt nämlich: nicht
gut, Geld zurück. Abgesehen von den Artikeln wobei nichts angegeben wird, wie
zum Beispiel Ohrringe, Strumpfhosen, Make-up, Unterwäsche und Bücher.
Wo seid ihr ansässig?
Unser Büro, Lager und der TopVintage Store befinden
sich in den Niederlanden unter der folgenden Adresse:
Wiebachstraat 9
6466 NG Kerkrade
Niederlande
Deine Bestellung wird daher aus den
Niederlanden versandt.
Wohnst du außerhalb der EU? Bitte beachten,
dass Zoll-/Einfuhrkosten anfallen können.
Kann ich meinen Artikel umtauschen?
Leider ist es nicht möglich, Artikel zu reservieren und diese
direkt innerhalb einer Bestellung umzutauschen.
Wenn Sie eine andere Größe erhalten möchten, geben Sie einfach
eine neue Bestellung über unsere Website auf. Dies stellt sicher, dass die neue
Größe nicht vergriffen ist und den Artikel auch schneller geliefert bekommen.
Kleiner Tipp: Sie können
selbstverständlich auch mit der Rücksendung der ursprünglichen Bestellung
warten bis Sie das zweite Paket erhalten haben. So können Sie beide Größen
miteinander vergleichen und gegebenenfalls alles (falls die zweite Größe auch nicht
passt) in einem Paket zurückschicken.
Ich habe eine Website gefunden, auf der eure Kleidung angeboten wird. Ist diese Seite vertrauenswürdig?
Unsere Kleidung ist exklusiv erhältlich über www.topvintage.de und in unserem physischen Geschäft in der Wiebachstraat 9 in Kerkrade (NL).
Manchmal sind Websites aktiv, die unsere Kleidung anbieten. Wenn Sie Artikel von Topvintage über diese Websites bestellen, besteht das Risiko, dass sie nicht geliefert werden und Sie möglicherweise auf Betrüger stoßen. Topvintage übernimmt keine Verantwortung für Bestellungen, die über diese Websites aufgegeben werden.
Wenn Sie sicher sein möchten, dass Ihre Bestellung ankommt, bestellen Sie bitte über unsere eigene Website www.topvintage.de oder über eine von uns autorisierte Website (Affiliate-Partner). Bei Fragen können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen!
Passform
Welche Größe soll ich nehmen?
Wenn Sie Ihre Größen messen, Ihre Größen in unserer Größentabelle suchen und unsere Vorschläge befolgen, dann haben Sie zu 99% die richtige Größe gefunden. Jeder Artikel wird von uns nachgemessen und anprobiert. Für jeden Artikel gibt es eine einzigartige Größentabelle.
Warum machen wir das? Jeder Artikel, jede Marke, jedes Modell und jedes Material hat gewöhnlich eine eigene Passform und leider besteht eine universelle Standardgröße nicht. Lesen Sie Hilfe, wie messe ich richtig? für weitere Informationen über wie man sich selbst messen kann.
Wenn Sie sich trotzdem nicht sicher sind, dann können wir Sie gerne beraten! Um Sie so gut wie möglich eine Größenberatung geben zu können, benötigen wir folgenden Angaben: Ihr Brust-, Taillen- und Hüftumfang.
Ich bin schmal/zierlich. Ich habe kleine/große Brüste, breite Hüften. Welche Größe soll ich nehmen?
Jeder Artikel, jede Marke, jedes Modell und jedes Material hat gewöhnlich eine eigene Passform und leider bestehen universelle Standardgrößen nicht. Aus diesem Grund messen und probieren wir jeden Artikel erst selber an. Dann machen wir aus diesen Angaben eine maßgearbeitete Größentabelle, wie in dieser Artikelumschreibung dargestellt ist. Damit können Sie ganz einfach Ihre richtige Größe wählen. :-D
Wie soll ich meine Kleidergröße messen?
Messen Sie sich Selbst immer in Ihrer Unterwäsche oder mit Shapewear, damit kein falsches Bild entsteht. Dann messen Sie den Umfang Ihrer Hüften, Brüste (der vollste Teil der Brüste über Ihrem BH) und Taille (oberhalb des Bauchnabels). Durch unsere Größentabelle zu konsultieren, können Sie zu 99% der Fälle sicher sein, dass Sie die richtige Größe wählen. Hier finden Sie weitere Informationen und unser praktisches Anleitungsvideo.
Wenn Sie sich trotzdem nicht sicher sind, dann können wir Sie gerne beraten! Dafür benötigen wir aber folgende Angaben, um Ihnen die bestmögliche Größenberatung geben zu können: Ihren Brust-, Taillen- und Hüftumfang, wie erklärt im vorhergehenden 'Hilfe, wie messe ich richtig?'
Ich bin klein/lang. Ist dieser Artikel passend für mich?
Wir messen alle Artikel selbst, auch die Länge. Dies können Sie in der Größentabelle zurückfinden, wie in der Artikelumschreibung dargestellt ist.
Ich habe schon mal Kleid X gekauft. Welche Größe soll ich für dieses Modell wählen?
Jeder
Artikel, jede Marke, jedes Modell und jedes Material hat gewöhnlich eine eigene
Passform und leider bestehen universelle Standardgrößen nicht. Aus diesem Grund
messen und probieren wir jeden Artikel erst selber an. Dann machen wir aus diesen Angaben eine maßgearbeitete Größentabelle, wie in dieser Artikelumschreibung
dargestellt ist. Damit können Sie ganz einfach Ihre richtige Größe wählen.
Ich habe problematische Füße: welche Schuhe sind passend für mich?
Unsere
Schuhe sind Standard was die Passform betrifft (Breite und Höhe), es sei denn,
es ist anders in der Artikelumschreibung angegeben.
Wo finde ich die Absatzhöhe der Schuhe?
Die
Absatzhöhe der Schuhe finden Sie in der Größentabelle des Produkts an der rechten Seite.
Versand
Lieferzeit unbekannt: ich habe am Datum X einen besonderen Anlass, sind die Artikel dann schon geliefert?
Wird
beim Artikel 'Lieferzeit unbekannt' angezeigt, dann wissen wir leider nicht
wann der Artikel wieder vorrätig ist. Die Lieferzeit kann 2 Wochen sein, es kann aber auch
6 Monate dauern. Wir empfehlen Ihnen auf unserer Website auf die gewünschte
Größe zu klicken und Ihren Name und E-Mail-Adresse auszufüllen. Sobald der
Artikel wieder auf Lager ist, bekommen Sie von uns eine Nachricht per Mail.
Was ist die Lieferzeit der Produkte die ausverkauft sind?
Wenn Sie auf die ausverkaufte Größe klicken, können Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse eingeben. Wenn dieser Artikel wieder auf Lager ist, bekommen Sie eine E-Mail. Dort wird auch angezeigt, wann und ob ein Artikel wieder geliefert wird. Wenn bei einem Artikel 'Lieferzeit unbekannt' angezeigt wird, wissen wir leider nicht wann der Artikel wieder auf Lager ist. Die Lieferzeit kann 2 Wochen sein, es kann aber auch 6 Monate dauern.
Wann erhalten Sie immer neue Ware?
Wir
bekommen jeden Tag neue Artikel. So machen wir Sie jeden Tag mit den schönsten Neuheiten glücklich! :-D
Wann kann ich mein Paket erwarten?
Wir
verstehen, dass Sie Ihre neuen Artikel so schnell wie möglich zu Hause haben
möchten. Kommen Sie aus Deutschland oder Belgien? Dann beträgt die Lieferzeit
in der Regel ein bis zwei Werktage. In den Niederlanden gilt: wenn die Zahlung Ihrer
Bestellung vor 17:00 Uhr gutgeschrieben (oder von Klarna genehmigt) wird,
dann versenden wir Ihre Bestellung am selben Tag. Die Lieferzeit der übrigen Länder finden Sie hier.
Verschickt ihr auch nach Belgien?
Selbstverständlich! Wir versenden weltweit.
Ich bin tagsüber nicht zuhause. Was passiert mit meiner Bestellung?
Ihre
Bestellung wird, wenn möglich, bei Ihren Nachbarn abgegeben oder sie versuchen es am nächsten Tag nochmals. Sie werden in den meisten Fällen auch einen Zettel mit
weiteren Informationen in Ihrem Briefkasten vorfinden. Sie können Ihr Paket aber auch in einen Paketshop oder einer Packstation liefern lassen.
Bezahle ich Versandkosten für meine Bestellung?
Wann kann ich mein Paket erwarten, wenn es per Brief verschickt wird?
Die
Lieferzeit beträgt im Durchschnitt 1 bis 2 Werktage, kann aber in
Einzelfällen etwas länger dauern. Sie können davon ausgehen, dass Briefpost spätestens innerhalb von 5 Werktagen
zugestellt wird. Der große Vorteil ist, dass Sie nicht zu Hause sein müssen, um
das Paket zu erhalten.
Warum versendet Ihr auf einmal in Versandtaschen?
Der
Versand von Produkten in Kartons hat sehr negative Auswirkungen auf die Umwelt,
da sehr viel Luft verschickt wird. Durch unsere neuen Versandtaschen wird
dieses Problem verringert. Außerdem sind unsere Taschen aus recyceltem Plastik
hergestellt, den Sie ganz einfach beim Plastikmüll entsorgen können. Weitere
Informationen zu unseren Versandtaschen und unser nachhaltiges unternehmerisches Handeln können Sie hier finden.
Ich habe bestellt, aber ich habe keine Bestellbestätigung bekommen. Wie ist das möglich?
Möglicherweise ist unsere E-Mail in Ihrem Spam- oder Junk-Ordner gelandet oder es gibt einen Fehler in Ihre E-Mail-Adresse. Sollte beides nicht der Fall sein, können Sie unsere Customer Care Sweethearts des Kundenservice kontaktieren und wir werden es für Sie herausfinden.
Zahlung
Welche Zahlungsarten bietet ihr?
Die am
häufigsten verwendeten Zahlungsarten sind PayPal, Überweisung und Kreditkarte.
Hier finden Sie eine Übersicht aller Zahlungsarten.
Kann ich im Nachhinein zahlen?
Selbstverständlich! Sie können in Deutschland und Österreich im Nachhinein mit Klarna (+ 1,95 €) oder Riverty (+ 0,95 €) zahlen. Dann gibt es keine Qual der Wahl. ;-) Probieren Sie die Artikel in aller Ruhe an und zahlen Sie anschließend nur die Artikel, die Sie behalten möchten. Das ist kinderleicht mit Klarna.
Ich habe von euch eine Nachricht bekommen, dass mein Geld zurückerstattet wurde, aber es wurde noch nicht auf meinem Konto gutgeschrieben. Was kann ich jetzt tun?
Wir erstatten
den Kaufbetrag immer auf das Konto womit Sie die Bestellung bezahlt haben. Sie
werden den Geldbetrag dann innerhalb 1 bis 3 Werktagen erhalten.
Bei Kreditkartenzahlungen wird der Betrag auf Ihrer nächsten Monatsabrechnung
ersichtlich sein. Es kann sein, dass anstatt TopVintage.nl der Name unseres Zahlungsanbieters Multipay/Multisafepay verwendet wird.
Haben Sie das Geld immer noch nicht empfangen? Dann können Sie unsere Customer
Care Sweethearts des Kundenservice kontaktieren über [email protected].
Geschenkgutscheine oder Shop-Guthaben
Ich habe nicht den vollen Betrag meines Gutscheines verwendet. Wie kann ich den Restbetrag verwenden?
Dein Rabattcode bleibt weiterhin aktiv! Bei der nächsten Bestellung kannst du also wieder denselben Code für deinen Warenkorb nutzen..
Funktioniert dein Code doch nicht mehr? Kontaktiere dann gerne den Kundenservice.
Wie funktioniert die Rückerstattung mit einem Gutschein?
Wenn Sie die Bestellung mit Gutschein bezahlt haben und Artikel zurücksenden, wird ein neuer Code aktiviert, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und bearbeitet haben. Sie erhalten diesen neuen Code per E-Mail.
Rücksendeservice
Wie kann ich mein Paket zurückschicken?
Schade,
dass Ihr Einkauf nicht ganz zu Ihrer Zufriedenheit war. Sie brauchen Ihre Rücksendung
nicht per E-Mail anzumelden. Folgen Sie einfach den Schritten auf dem Formular,
das der Bestellung beiliegt und schicken Sie Ihr Paket per Post (DPD) zurück. Wohnen Sie
in der Nähe? Sie können das Paket auch gerne in unserem TopVintage Store an der
Wiebachstraße 9 in Kerkrade (NL) abgeben. Vergessen Sie nicht das Rücksendeformular
mit Ihren Angaben mitzuschicken. Sobald wir Ihr Paket erhalten und bearbeitet
haben, werden wir Ihnen den Kaufbetrag umgehend zurückerstatten.
Bevorzugen Sie eine andere Größe oder möchten Sie Ihr Kleid zum Beispiel gegen eine andere
Farbe austauschen? Dann geben Sie einfach eine neue Bestellung mit der
gewünschten Größe (oder Farbe) auf, damit Sie sie schnell geliefert bekommen!
Wie lauten die Rücknahmebedingungen?
Artikel können nur unter den folgenden Bedingungen zurückgeschickt werden:
- wenn sie innerhalb von 30 Tagen - nach Erhalt der Ware - zurückgeschickt werden;
- wenn sie noch das angeheftete Produktlabel haben und, falls zutreffend, in der unversehrten Originalverpackung verpackt sind;
- ungetragen/ungewaschen;
- wenn sie mit dem Hygienestreifen versehen sind (dies gilt für Bademode und Dessous);
- wenn Schuhe keine Tragespuren zeigen und im Originalkarton liegen, der nicht als Versandkarton benutzt werden soll; d.h. dieser bitte ohne Klebeband, Aufkleber und unbeschrieben.
Folgende Artikel sind von unserem Rückgabeservice ausgeschlossen:
Shapewear Höschen, Ohrringe, Einlegesohlen/Anti-Rutschsohlen, Bücher und Lippenstifte, die getragen wurden und sich nicht mehr in der ungeöffneten Originalverpackung befinden.
Leider können wir aus hygienischen Gründen Beinmode mit geöffneter Verpackung nicht als Retoure akzeptieren.
Wir bitten dich daher höflich, die Verpackung folgender Artikel ungeöffnet zu lassen:
- Strumpfhosen
- Halterlose Strümpfe (Hold-up)
- Nahtstrümpfe
- Strapsstrümpfe
- Strümpfe und Socken
- Make-up
Falls einer der oben genannten Artikel nicht im Originalzustand, mit geöffneter Verpackung und/oder gebrochenem Siegel retourniert wird, kann der Artikel nicht akzeptiert werden und es wird keine Rückzahlung geben.
Selbstverständlich dürfen Kleidung und Schuhe im Haus anprobiert werden, sie dürfen jedoch nicht getragen werden. Wenn Dessous oder Bademode nicht mit einem Hygienestreifen versehen wurden, möchten wir dich freundlich bitten, während der Anprobe Unterwäsche/Shapewear zu tragen. Sorge bitte dafür, dass unsere Artikel nicht in verrauchten Räumen, in der Küche oder in der Nähe von Haustieren liegen. Kleidung, die nicht mehr frisch riecht oder nicht mehr gepflegt aussieht, können wir unseren vintage-liebenden Kundinnen selbstverständlich nicht mehr anbieten.
Unsere vollständigen, gesetzlichen allgemeinen Geschäftsbedingungen findest du hier.
Was ist eure Rücksendeadresse?
Sie können das Paket zurücksenden an:
In Deutschland (DPD depot)
Topvintage / JR Logistics GmbH
Carlstraße 50
52531 Übach-Palenberg
Deutschland
In den Niederlanden
Topvintage
Antwoordnummer 2030
6460 VB Kerkrade
Niederlande
In Belgien
P/A BX SIR – Topvintage
Vilvoordsesteenweg 233
1099 Bruxelles X
Belgien
In Frankreich
Topvintage / H.M. Verploegen France
2, Rue Blaise Pascal
38090 Vaulx-Milieu
France
Alle übrigen Länder
Topvintage
Wiebachstraat 9
6466 NG Kerkrade
Niederlande
Ich habe einen falschen oder defekten Artikel erhalten. Was jetzt?
Haben Sie unverhofft einen falschen oder defekten Artikel erhalten? Das tut uns leid! Um dieses Problem schnellstmöglich beheben zu können, bitten wir Sie uns umgehend per E-Mail darüber zu informieren an [email protected] oder uns anzurufen unter der Nummer: 0049 (0)241 93688441. Niederländische Kunden können uns erreichen unter der Nummer: 0031(0)45 750 720 8 und belgische Kunden unter der Nummer: 0032 (0)38 08 19 34 (Mo - Frei van 9 bis 17 Uhr, außer an den niederländischen Feiertagen).
Wie läuft die Bearbeitung meiner Rücksendung ab?
Nach Erhalt Ihrer Rücksendung bearbeiten wir diese innerhalb von 7 Werktagen und senden Ihnen eine Bestätigung per E-Mail.
Bei der Bearbeitung Ihrer Retoure werden wir den Kaufpreis, der retournierten Ware, umgehend wieder auf das betreffende Konto zurück überweisen. Das heißt, wenn Sie mit Kreditkarte bezahlt haben, werden wir Ihnen den Betrag auch wieder auf das Konto der Kreditkarte zurück überweisen.
Keine Bestätigung erhalten?
Haben Sie innerhalb von 10 Werktagen noch keine Bestätigung von uns
erhalten? Dann empfehlen wir Ihnen, sich an unsere Customer Care sweethearts unseres Kundenservice zu wenden, damit sie Ihr Paket zurückverfolgen
können. Gibt es eine Verzögerung? Dann können wir die Rückgabefrist bei Bedarf gerne verlängern!
Wie hoch sind die Kosten für die Rücksendung meines Pakets?
Wenn
Sie in Deutschland, Belgien oder in den Niederlanden wohnen und unser Rücksendeetikett verwenden, zahlen
Sie nur 4,95 € (für Pakete von 0-30 kg). Diese Kosten werden vom Gesamtbetrag
der zurückzusendenden Bestellung abgezogen. So müssen Sie bei der Post nichts
mehr bezahlen.
Warum muss ich 6,90 € an Klarna zahlen?
Wenn Sie die gesamte Bestellung zurücksenden und über Klarna bezahlt haben, fallen am Ende noch Kosten in Höhe von insgesamt 6,90 € an. Dies sind die Kosten für das Rücksendeetikett (4,95 €) + die Servicekosten für die Nutzung von Klarna (1,95 €).
Kann ich mein Paket auch im TopVintage Laden in Kerkrade umtauschen?
Ja, das ist möglich! Unser Laden ist Montags von 13:00 bis 17:00 Uhr und Dienstags bis Samstags von 10:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.
Du kannst dein Päckchen in unserem Geschäft an der Ladentheke abgeben. Vergessen Sie nicht, das Rücksendeformular beizufügen!
Kann ich unterschiedliche Bestellungen in einem Paket retournieren?
Ja, klar - das ist kein Problem! Wir möchten dich dann nur bitten beide Retourformulare mit in das Päckchen zu legen. Dann kann unsere Retouren-Abteilung die Artikel der richtigen Bestellung zuordnen.
Physischer Shop
Haben Sie auch einen physischen Laden?
Unser Laden befindet sich bei unserem Büro und Lager an der
Wiebachstraße 9 in Kerkrade (NL). Sie sind herzlich eingeladen für eine
persönliche Styling-Beratung und ein großartiges Vintage-Erlebnis, wobei eine ausführliche Anprobe unserer wunderschönen Kollektion natürlich nicht fehlen darf. Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier.
Kann ich mein Paket im Laden abgeben?
Ja,
das ist möglich! Hier finden Sie unsere aktuellen Öffnungszeiten.
Ist es möglich, im TopVintage Laden gekaufte Artikel umzutauschen oder zurückzugeben?
Ja,
dies ist innerhalb von 14 Tagen mit Originalquittung und Etikett möglich (unter
der Voraussetzung, dass der Artikel ungetragen ist).
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es im Laden?
Sie können Ihre Eroberungen mit Bankkarte, Kreditkarte oder bar bezahlen.
Kann ich im Laden auch mit einem TopVintage-Geschenkgutschein bezahlen?
Ja, unser Geschenkgutschein kann sowohl online als auch im Laden verwendet werden.
Material
Wie kann ich Verfärbungen verhindern?
Beachten
Sie die Hinweise der Waschanleitung und verwenden Sie vorzugsweise immer Farbfangtücher.
Mode
Was ist der Unterschied zwischen Retro- und Vintage-Mode?
Retro-Mode ist neue Kleidung, die von Mode aus der Vergangenheit inspiriert ist. Vintage-Mode ist tatsächlich Kleidung die zwischen 30 und 80 Jahre alt ist. Antike Kleidung ist über 80 Jahre alt.
Account
Wie richte ich einen Topvintage Account ein?
Klicke auf das Profil-Symbol oben rechts im Bildschirm. Unter der Überschrift “Ich bin neu bei Topvintage” kannst du auf “Account erstellen” klicken. Trage deine Daten ein, denke dir ein Passwort aus und du bist ‚ready to shop‘!
Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?
Klicke auf das Profil-Symbol rechts oben am Bildschirm. Klicke dann auf “Passwort vergessen” und folge den Anweisungen, um ein neues Passwort zu erstellen.
Ich habe als Gast bestellt, möchte aber jetzt doch einen Nutzeraccount einrichten. Wie funktioniert das?
Kontaktiere unseren Kundenservice. Sie erklären dir gerne, wie du deinen Gastaccount in einen Nutzeraccount änderst.
Wie nutzt ihr meine Daten?
Hier findest du unsere Datenschutzbestimmungen
Datenschutz
Was ist mit meiner Privatsphäre beim Besuch eurer Website?
TopVintage hält den Schutz Ihrer Privatsphäre für sehr wichtig und nimmt daher den Schutz personenbezogener Daten sehr ernst. Neben der Tatsache, dass wir natürlich relevante Gesetze und Vorschriften wie die Allgemeine Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO), das Telekommunikationsgesetz und andere geltende Gesetze und Vorschriften einhalten, möchten wir Ihre Daten angemessen schützen und transparent machen, welche personenbezogenen Daten wir zu welchen Zwecken verarbeiten. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.
Frage, Beschwerde oder Feedback
Haben Sie eine Frage, eine Beschwerde oder Feedback?
Wir geben immer unser Bestes, um unsere Kunden zufrieden zu stellen, und Kundenzufriedenheit hat für uns oberste Priorität. Für den unverhofften Fall, dass etwas nicht Ihren Wünschen entspricht, melden Sie uns dies bitte immer! Genau mit Ihrem Kommentar, Feedback, Ihrer Beschwerde oder Ihrem Tipp können wir unseren Service weiter verbessern! Sie können uns telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.