HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN



Hast du während des Online-Shoppings eine Frage zur Passform eines Artikels, zur Lieferzeit oder zu unserem Service? Nachfolgend haben wir die am häufigsten gestellten Fragen und Antworten für dich zusammengestellt! Ist deine Frage nicht dabei? Bitte zögere nicht uns zu kontaktieren. Unsere Customer Care Sweethearts helfen dir immer gerne weiter! 

Service

Unsere Produkte sind beliebt, limitiert hergestellt und oft im Handumdrehen ausverkauft! Klicken Sie auf Ihre (ausverkaufte) Größe. Ein Pop-up mit eventuellen weiteren Informationen wird erscheinen.

Wird 'erwartete Lieferzeit: Monat X' angezeigt? Dann sind wir zu 99% sicher, dass der Artikel diesen Monat wieder hereinkommt. Allerdings können wir leider keinen spezifischen Tag angeben.
Wird 'erwartete Lieferzeit: unbekannt' angezeigt? Dann haben wir (noch) kein neues Lieferdatum vom Lieferanten erhalten.

Nicht jeder Artikel kann nachbestellt worden und wann/ob ein Artikel wieder lieferbar ist, ist von unzählbaren Faktoren abhängig, die nicht von uns zu beeinflussen sind, wie zum Beispiel Verfügbarkeit des Materials, Produktionsgeschwindigkeit des Lieferanten usw.

Das Einzige, was bleibt, ist die 'Benachrichtige mich!'-Funktion benutzen und die Daumen drücken, dass der Artikel wieder rechtzeitig verfügbar ist. 


Selbstverständlich! Für alle Produkte gilt: nicht gut, Geld zurück. Abgesehen von den Artikeln wobei nichts angegeben wird, wie zum Beispiel Ohrringe, Strumpfhosen, Make-up, Unterwäsche und Bücher.


Ja, natürlich! Sie bekommen Ihr Geld zurück! Für alle Produkte gilt nämlich: nicht gut, Geld zurück. Abgesehen von den Artikeln wobei nichts angegeben wird, wie zum Beispiel Ohrringe, Strumpfhosen, Make-up, Unterwäsche und Bücher.


Unser Büro, Lager und der TopVintage Store befinden sich in den Niederlanden unter der folgenden Adresse:

Wiebachstraat 9
6466 NG Kerkrade
Niederlande 

Deine Bestellung wird daher aus den Niederlanden versandt.
Wohnst du außerhalb der EU? Bitte beachten, dass Zoll-/Einfuhrkosten anfallen können.


Leider ist es nicht möglich, Artikel zu reservieren und diese direkt innerhalb einer Bestellung umzutauschen.
Wenn Sie eine andere Größe erhalten möchten, geben Sie einfach eine neue Bestellung über unsere Website auf. Dies stellt sicher, dass die neue Größe nicht vergriffen ist und den Artikel auch schneller geliefert bekommen.

Kleiner Tipp: Sie können selbstverständlich auch mit der Rücksendung der ursprünglichen Bestellung warten bis Sie das zweite Paket erhalten haben. So können Sie beide Größen miteinander vergleichen und gegebenenfalls alles (falls die zweite Größe auch nicht passt) in einem Paket zurückschicken. smile emoji


Passform

Wenn Sie Ihre Größen messen, Ihre Größen in unserer Größentabelle suchen und unsere Vorschläge befolgen, dann haben Sie zu 99% die richtige Größe gefunden. Jeder Artikel wird von uns nachgemessen und anprobiert. Für jeden Artikel gibt es eine einzigartige Größentabelle.

Warum machen wir das? Jeder Artikel, jede Marke, jedes Modell und jedes Material hat gewöhnlich eine eigene Passform und leider besteht eine universelle Standardgröße nicht. Lesen Sie Hilfe, wie messe ich richtig? für weitere Informationen über wie man sich selbst messen kann.

Wenn Sie sich trotzdem nicht sicher sind, dann können wir Sie gerne beraten! Um Sie so gut wie möglich eine Größenberatung geben zu können, benötigen wir folgenden Angaben: Ihr Brust-, Taillen- und Hüftumfang.


Jeder Artikel, jede Marke, jedes Modell und jedes Material hat gewöhnlich eine eigene Passform und leider bestehen universelle Standardgrößen nicht. Aus diesem Grund messen und probieren wir jeden Artikel erst selber an. Dann machen wir aus diesen Angaben eine maßgearbeitete Größentabelle, wie in dieser Artikelumschreibung dargestellt ist. Damit können Sie ganz einfach Ihre richtige Größe wählen. :-D


Messen Sie sich Selbst immer in Ihrer Unterwäsche oder mit Shapewear, damit kein falsches Bild entsteht. Dann messen Sie den Umfang Ihrer Hüften, Brüste (der vollste Teil der Brüste über Ihrem BH) und Taille (oberhalb des Bauchnabels). Durch unsere Größentabelle zu konsultieren, können Sie zu 99% der Fälle sicher sein, dass Sie die richtige Größe wählen. Hier finden Sie weitere Informationen und unser praktisches Anleitungsvideo.

Wenn Sie sich trotzdem nicht sicher sind, dann können wir Sie gerne beraten! Dafür benötigen wir aber folgende Angaben, um Ihnen die bestmögliche Größenberatung geben zu können: Ihren Brust-, Taillen- und Hüftumfang, wie erklärt im vorhergehenden 'Hilfe, wie messe ich richtig?'


Wir messen alle Artikel selbst, auch die Länge. Dies können Sie in der Größentabelle zurückfinden, wie in der Artikelumschreibung dargestellt ist. 


Jeder Artikel, jede Marke, jedes Modell und jedes Material hat gewöhnlich eine eigene Passform und leider bestehen universelle Standardgrößen nicht. Aus diesem Grund messen und probieren wir jeden Artikel erst selber an. Dann machen wir aus diesen Angaben eine maßgearbeitete Größentabelle, wie in dieser Artikelumschreibung dargestellt ist. Damit können Sie ganz einfach Ihre richtige Größe wählen.


Unsere Schuhe sind Standard was die Passform betrifft (Breite und Höhe), es sei denn, es ist anders in der Artikelumschreibung angegeben.


Die Absatzhöhe der Schuhe finden Sie in der Größentabelle des Produkts an der rechten Seite.

Versand

Wird beim Artikel 'Lieferzeit unbekannt' angezeigt, dann wissen wir leider nicht wann der Artikel wieder vorrätig ist. Die Lieferzeit kann 2 Wochen sein, es kann aber auch 6 Monate dauern. Wir empfehlen Ihnen auf unserer Website auf die gewünschte Größe zu klicken und Ihren Name und E-Mail-Adresse auszufüllen. Sobald der Artikel wieder auf Lager ist, bekommen Sie von uns eine Nachricht per Mail.


Wenn Sie auf die ausverkaufte Größe klicken, können Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse eingeben. Wenn dieser Artikel wieder auf Lager ist, bekommen Sie eine E-Mail. Dort wird auch angezeigt, wann und ob ein Artikel wieder geliefert wird. Wenn bei einem Artikel 'Lieferzeit unbekannt' angezeigt wird, wissen wir leider nicht wann der Artikel wieder auf Lager ist. Die Lieferzeit kann 2 Wochen sein, es kann aber auch 6 Monate dauern.


Wir bekommen jeden Tag neue Artikel. So machen wir Sie jeden Tag mit den schönsten Neuheiten glücklich! :-D 


Wir verstehen, dass Sie Ihre neuen Artikel so schnell wie möglich zu Hause haben möchten. Kommen Sie aus Deutschland oder Belgien? Dann beträgt die Lieferzeit in der Regel ein bis zwei Werktage. In den Niederlanden gilt: wenn die Zahlung Ihrer Bestellung vor 17:00 Uhr gutgeschrieben (oder von Klarna genehmigt) wird, dann versenden wir Ihre Bestellung am selben Tag. Die Lieferzeit der übrigen Länder finden Sie hier.


Selbstverständlich! Wir versenden weltweit.


Ihre Bestellung wird, wenn möglich, bei Ihren Nachbarn abgegeben oder sie versuchen es am nächsten Tag nochmals. Sie werden in den meisten Fällen auch einen Zettel mit weiteren Informationen in Ihrem Briefkasten vorfinden. Sie können Ihr Paket aber auch in einen Paketshop oder einer Packstation liefern lassen. 


Für die Versandkosten deiner Bestellung, siehe die obige Tabelle. 

Die Lieferzeit beträgt im Durchschnitt 1 bis 2 Werktage, kann aber in Einzelfällen etwas länger dauern. Sie können davon ausgehen, dass Briefpost spätestens innerhalb von 5 Werktagen zugestellt wird. Der große Vorteil ist, dass Sie nicht zu Hause sein müssen, um das Paket zu erhalten.


Der Versand von Produkten in Kartons hat sehr negative Auswirkungen auf die Umwelt, da sehr viel Luft verschickt wird. Durch unsere neuen Versandtaschen wird dieses Problem verringert. Außerdem sind unsere Taschen aus recyceltem Plastik hergestellt, den Sie ganz einfach beim Plastikmüll entsorgen können. Weitere Informationen zu unseren Versandtaschen und unser nachhaltiges unternehmerisches Handeln können Sie hier finden.


Möglicherweise ist unsere E-Mail in Ihrem Spam- oder Junk-Ordner gelandet oder es gibt einen Fehler in Ihre E-Mail-Adresse. Sollte beides nicht der Fall sein, können Sie unsere Customer Care Sweethearts des Kundenservice kontaktieren und wir werden es für Sie herausfinden.

Zahlung

Die am häufigsten verwendeten Zahlungsarten sind PayPal, Überweisung und Kreditkarte. Hier finden Sie eine Übersicht aller Zahlungsarten.


Selbstverständlich! Sie können in Deutschland und Österreich im Nachhinein mit Klarna (+ 1,95 €) zahlen. So ist Entscheidungsstress für immer Vergangenheit. ;-) Probieren Sie die Artikel in aller Ruhe an und zahlen Sie anschließend nur die Artikel, die Sie behalten möchten. Das ist super easy mit Klarna. Darüber hinaus profitieren Sie vom Klarna Käuferschutz. 


Wir erstatten den Kaufbetrag immer auf das Konto womit Sie die Bestellung bezahlt haben. Sie werden den Geldbetrag dann innerhalb 1 bis 3 Werktagen erhalten.
Bei Kreditkartenzahlungen wird der Betrag auf Ihrer nächsten Monatsabrechnung ersichtlich sein. Es kann sein, dass anstatt TopVintage.nl der Name unseres Zahlungsanbieters Multipay/Multisafepay verwendet wird.
Haben Sie das Geld immer noch nicht empfangen? Dann können Sie unsere Customer Care Sweethearts des Kundenservice kontaktieren über [email protected].

Geschenkgutscheine oder Shop-Guthaben

Dein Rabattcode bleibt weiterhin aktiv! Bei der nächsten Bestellung kannst du also wieder denselben Code für deinen Warenkorb nutzen.. 
Funktioniert dein Code doch nicht mehr? Kontaktiere dann gerne den Kundenservice.


Wenn Sie die Bestellung mit Gutschein bezahlt haben und Artikel zurücksenden, wird ein neuer Code aktiviert, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und bearbeitet haben. Sie erhalten diesen neuen Code per E-Mail.

Rücksendeservice

Schade, dass Ihr Einkauf nicht ganz zu Ihrer Zufriedenheit war. Sie brauchen Ihre Rücksendung nicht per E-Mail anzumelden. Folgen Sie einfach den Schritten auf dem Formular, das der Bestellung beiliegt und schicken Sie Ihr Paket per Post (DPD) zurück. Wohnen Sie in der Nähe? Sie können das Paket auch gerne in unserem TopVintage Store an der Wiebachstraße 9 in Kerkrade (NL) abgeben. Vergessen Sie nicht das Rücksendeformular mit Ihren Angaben mitzuschicken. Sobald wir Ihr Paket erhalten und bearbeitet haben, werden wir Ihnen den Kaufbetrag umgehend zurückerstatten.

Bevorzugen Sie eine andere Größe oder möchten Sie Ihr Kleid zum Beispiel gegen eine andere Farbe austauschen? Dann geben Sie einfach eine neue Bestellung mit der gewünschten Größe (oder Farbe) auf, damit Sie sie schnell geliefert bekommen!



Artikel können nur unter den folgenden Bedingungen zurückgeschickt werden:

  • wenn sie innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware zurückgeschickt werden;
  • wenn sie mit einem angehefteten Produktlabel ausgestattet sind und, falls zutreffend, in der unversehrten Originalverpackung verpackt sind;
  • wenn sie ungetragen/ungewaschen sind;
  • wenn sie einen Hygienestreifen enthalten (Dies bezieht sich ausschließlich auf Bademode und Dessous);
  • wenn Schuhe keine Tragespuren aufweisen und in der Originalverpackung (die nicht als Versandkarton benutzt wurde) verpackt sind, ohne Klebeband, Aufkleber und unbeschrieben.

 

Die folgenden Artikel sind daher von unserem Rücknahmeservice ausgeschlossen:
Shapewear (Höschen), Strumpfhosen, Ohrringe, Schuh-Einlagen, Bücher, Lippenstifte und Artikel die getragen und nicht mehr original verpackt sind.
Auch die Verpackung muss unbeschädigt und in ihrem ursprünglichen Zustand sein. Artikel in einer zerrissenen/beschädigten Verpackung, die nach unserer Einsicht nicht mehr weiterverkauft werden können, werden von uns nicht akzeptiert.

Kleidung und Schuhe dürfen natürlich in Innenräumen anprobiert werden, sie dürfen jedoch nicht getragen werden. Wenn Dessous oder Bademode keinen Klebestreifen enthalten, möchten wir Sie freundlich bitten, Unterwäsche/Shapewear während der Anprobe zu tragen. Bewahren Sie unsere Artikel bitte nicht in rauchigen Räumen, in der Küche oder in der Nähe von Haustieren auf. Kleidung die nicht mehr frisch riecht oder nicht mehr gepflegt aussieht, können und werden wir unseren Kunden selbstverständlich nicht mehr anbieten.

Unsere kompletten, gesetzlichen Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier.


Sie können das Paket zurücksenden an:

In Deutschland & Österreich (DPD depot)

Topvintage / JR Logistics GmbH
Carlstraße 50
52531 Übach-Palenberg 
Deutschland

In den Niederlanden

Topvintage
Antwoordnummer 2030
6460 VB Kerkrade
Niederlande

In Belgien

P/A BX SIR – Topvintage
Vilvoordsesteenweg 233
1099 Bruxelles X
Belgien

In Frankreich

Topvintage / H.M. Verploegen France 
2, Rue Blaise Pascal
38090 Vaulx-Milieu
France

Alle übrigen Länder

Topvintage
Wiebachstraat 9
6466 NG Kerkrade
Niederlande


Haben Sie unverhofft einen falschen oder defekten Artikel erhalten? Das tut uns leid! Um dieses Problem schnellstmöglich beheben zu können, bitten wir Sie uns umgehend per E-Mail darüber zu informieren an [email protected] oder uns anzurufen unter der Nummer: 0049 (0)241 93688441. Niederländische Kunden können uns erreichen unter der Nummer: 0031(0)45 750 720 8 und belgische Kunden unter der Nummer: 0032 (0)38 08 19 34  (Mo - Frei van 9 bis 17 Uhr, außer an den niederländischen Feiertagen).


Nach Erhalt Ihrer Rücksendung bearbeiten wir diese innerhalb von 7 Werktagen und senden Ihnen eine Bestätigung per E-Mail.

Bei der Bearbeitung Ihrer Retoure werden wir den Kaufpreis, der retournierten Ware, umgehend wieder auf das betreffende Konto zurück überweisen. Das heißt, wenn Sie mit Kreditkarte bezahlt haben, werden wir Ihnen den Betrag auch wieder auf das Konto der Kreditkarte zurück überweisen.

Keine Bestätigung erhalten?
Haben Sie innerhalb von 7 Werktagen noch keine Bestätigung von uns erhalten? Dann empfehlen wir Ihnen, sich an unsere Customer Care sweethearts unseres Kundenservice zu wenden, damit sie Ihr Paket zurückverfolgen können. Gibt es eine Verzögerung? Dann können wir die Rückgabefrist bei Bedarf gerne verlängern!




Wenn Sie in Deutschland, Belgien oder in den Niederlanden wohnen und unser Rücksendeetikett verwenden, zahlen Sie nur 4,95 € (für Pakete von 0-30 kg). Diese Kosten werden vom Gesamtbetrag der zurückzusendenden Bestellung abgezogen. So müssen Sie bei der Post nichts mehr bezahlen.


Wenn Sie die gesamte Bestellung zurücksenden und über Klarna bezahlt haben, fallen am Ende noch Kosten in Höhe von insgesamt 6,90 € an. Dies sind die Kosten für das Rücksendeetikett (4,95 €) + die Servicekosten für die Nutzung von Klarna (1,95 €).


Ja, das ist möglich! Unser Laden ist Dienstags bis Samstags von 10:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.
Du kannst dein Päckchen in unserem Geschäft an der Ladentheke abgeben. 


Ja, klar - das ist kein Problem! Wir möchten dich dann nur bitten beide Retourformulare mit  in das Päckchen zu legen. Dann kann unsere Retouren-Abteilung die Artikel der richtigen Bestellung zuordnen. smile emoji

Physischer Shop

Unser Laden befindet sich bei unserem Büro und Lager an der Wiebachstraße 9 in Kerkrade (NL). Sie sind herzlich eingeladen für eine persönliche Styling-Beratung und ein großartiges Vintage-Erlebnis, wobei eine ausführliche Anprobe unserer wunderschönen Kollektion natürlich nicht fehlen darf. Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier.


Ja, das ist möglich! Hier finden Sie unsere aktuellen Öffnungszeiten.


Ja, dies ist innerhalb von 14 Tagen mit Originalquittung und Etikett möglich (unter der Voraussetzung, dass der Artikel ungetragen ist). 


Sie können Ihre Eroberungen mit Bankkarte, Kreditkarte oder bar bezahlen.


Ja, unser Geschenkgutschein kann sowohl online als auch im Laden verwendet werden.

Material

Beachten Sie die Hinweise der Waschanleitung und verwenden Sie vorzugsweise immer Farbfangtücher.

Mode

Retro-Mode ist neue Kleidung, die von Mode aus der Vergangenheit inspiriert ist. Vintage-Mode ist tatsächlich Kleidung die zwischen 30 und 80 Jahre alt ist. Antike Kleidung ist über 80 Jahre alt.

Account

Klicke auf das Profil-Symbol oben rechts im Bildschirm. Unter der Überschrift “Ich bin neu bei Topvintage” kannst du auf “Account erstellen” klicken. Trage deine Daten ein, denke dir ein Passwort aus und du bist ‚ready to shop‘! 


Klicke auf das Profil-Symbol rechts oben am Bildschirm. Klicke dann auf “Passwort vergessen” und folge den Anweisungen, um ein neues Passwort zu erstellen.  


Kontaktiere unseren Kundenservice. Sie erklären dir gerne, wie du deinen Gastaccount in einen Nutzeraccount änderst. 


Hier findest du unsere Datenschutzbestimmungen  

Datenschutz

TopVintage hält den Schutz Ihrer Privatsphäre für sehr wichtig und nimmt daher den Schutz personenbezogener Daten sehr ernst. Neben der Tatsache, dass wir natürlich relevante Gesetze und Vorschriften wie die Allgemeine Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO), das Telekommunikationsgesetz und andere geltende Gesetze und Vorschriften einhalten, möchten wir Ihre Daten angemessen schützen und transparent machen, welche personenbezogenen Daten wir zu welchen Zwecken verarbeiten. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.

Frage, Beschwerde oder Feedback

Wir geben immer unser Bestes, um unsere Kunden zufrieden zu stellen, und Kundenzufriedenheit hat für uns oberste Priorität. Für den unverhofften Fall, dass etwas nicht Ihren Wünschen entspricht, melden Sie uns dies bitte immer! Genau mit Ihrem Kommentar, Feedback, Ihrer Beschwerde oder Ihrem Tipp können wir unseren Service weiter verbessern! Sie können uns telefonisch oder per E-Mail kontaktieren