Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Version: März 2025
Allgemeine Verkaufs-, Lieferungs- und Zahlungsbedingungen von:
Topvintage.nl B.V.
Wiebachstraat 9
6466 NG Kerkrade
Niederlande
Handelskammer Maastricht Nr. 57599238
MwSt-Nr. NL8526.52.197B01
E-Mail Adresse: [email protected]
- Artikel 1. Begriffsdefinitionen
- Artikel 2. Geltungsbereich der AGB
- Artikel 3. Vereinbarungen
- Artikel 4. Preise
- Artikel 5. Zahlungen
- Artikel 6. Lieferung
- Artikel 7. Eigentumsvorbehalt
- Artikel 8. Artikel-Retoure
- Artikel 9. Beschwerden/Reklamationen
- Artikel 10. Stornierung Ihrer Bestellung
- Artikel 11. Widerrufsrecht
- Artikel 12. Bestellungen /Kommunikation
- Artikel 13. Höhere Gewalt
- Artikel 14. Datenschutzbestimmungen
- Artikel 15. Anwendbares Recht und zuständiges Gericht
- Fragen, Beschwerden und Anmerkungen
Artikel 1. Begriffsdefinitionen
1.1 Topvintage.nl B.V. („Topvintage“) ist eine Online-Boutique mit einer umfangreichen Damenkollektion, die aus Kleidung, Schuhen, Accessoires, Beauty-Produkten & Geschenken sowie Unterwäsche besteht. Darüber hinaus verfügt Topvintage über einen physischen Laden und ein Outlet in der Wiebachstraat 9 in Kerkrade (NL). Weitere Informationen über Topvintage und die aktuellen Öffnungszeiten unserer Geschäfte sind auf der Website zu finden.
1.2 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen ( AGB), die im Zusammenhang mit den Internet-Aktivitäten von Topvintage stehen, entsprechen den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Onlinehandel, die in Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale (Consumentenbond) erstellt wurden.
Artikel 2. Geltungungsbereich der AGB
2.1 Auf alle Angebote, Bestellungen und Vereinbarungen, die über die Website www.topvintage.de abgeschlossen werden, gelten ausschließlich diese Bedingungen, unter Ausschluss etwaiger anderer allgemeinen Geschäftsbedingungen.
2.2 Die Annahme eines Angebots und/oder die Aufgabe einer Bestellung erfolgt unter Annahme dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
2.3 Von den Bestimmungen dieser AGB kann nur schriftlich abgewichen werden. Wenn von einem Teil dieser Bedingungen abgewichen wird, bleiben die übrigen Bestimmungen ohne weiteres gültig.
Artikel 3. Vereinbarungen
Eine Übereinstimmung kommt erst nach Akzeptanz des Angebots auf unserer Webseite durch den Kunden zustande. Topvintage ist berechtigt, Bestellungen abzulehnen oder zusätzliche Informationen anzufordern. Wenn eine Bestellung nicht akzeptiert wurde, wird dies dem Kunden, unter Angabe des Grundes mitgeteilt.
Artikel 4. Preise
4.1 Die zu den Artikeln genannten Preise gelten für alle Bestellungen innerhalb der Niederlande und innerhalb der EU, einschließlich der Mehrwertsteuer. Für Bestellungen außerhalb der Europäischen Union wird keine Mehrwertsteuer berechnet, jedoch gilt eine Zuschlagsgebühr, sodass dennoch die bei den Artikeln angegebenen Preise zur Anwendung kommen. Für Bestellungen außerhalb der Europäischen Union können zusätzliche Einfuhrzölle, Zollgebühren und Steuern erhoben werden. Diese Kosten trägt der Kunde und werden nicht von Topvintage erstattet.
4.2 Die Versandkosten sind (in sofern nicht anders angegeben) nicht in den angeführten Preisen enthalten. Der Gesamtpreis inklusive Versandkosten wird vor Abschluss der Vereinbarung über unsere Webseite bekanntgegeben. Je nach Wert des Paketes wird dies per Einschreiben/versichert verschickt und beim Empfang ist eine Unterschrift erforderlich. Die Gesamtübersicht der weltweiten Versandkosten findest du in diesem Link.
4.3 Topvintage kann nicht an Preisangaben gebunden werden, die offensichtlich fehlerhaft sind, zum Beispiel aufgrund von offensichtlichen Einführungs-, Eingabe- oder Druckfehlern. Unrechtmäßige Preisangaben können nicht als Grundlage für Ansprüche dienen.
4.4 Rabattcodes und Aktionen sind nicht kumulierbar, es sei denn, es wird etwas anderes angegeben. Rabatte werden nicht rückwirkend auf bereits aufgegebene Bestellungen angewendet. Aktuelle Teilnahmebedingungen für jede Aktion oder einen Rabattcode finden Sie unter diesem Link.
Artikel 5. Zahlungen
5.1 Die Zahlung kann auf (eine der) im Bestellprozess angegebenen Weise(n), erfolgen. An die Bestellung eines Kunden können zusätzliche (Zahlungs-/Bestell-) Bedingungen geknüpft werden. Nach der Aufgabe einer Bestellung erhält der Kunde per E-Mail eine Bestätigung über die Gesamtkosten, einschließlich der Versandkosten, aufgeführt sind. Folgende Zahlungsarten stehen Ihnen zur Verfügung:
- a) Afterpay/Riverty: Verfügbar in den Niederlanden, Belgien, Deutschland. Bezahlen Sie einfach später mit Riverty (+ 0,95 €) bei Bestellungen bis zu 450 €. Sie können Ihre Bestellung sofort abschließen, ohne Ihre Kreditkartendaten oder Ihr Passwort einzugeben. Außerdem können Sie die gekauften Artikel zunächst anprobieren und erst danach bezahlen. Sie zahlen also nichts, bevor Sie die Artikel erhalten haben und entschieden haben, ob Sie sie behalten möchten.
- b) Klarna: Verfügbar in den Niederlanden, Deutschland, Österreich, Belgien, Finnland. Bezahlen Sie einfach später mit Klarna (+ 1,95 €) bei Bestellungen bis zu 450 €. Sie können Ihre Bestellung sofort abschließen, ohne Ihre Kreditkartendaten oder Ihr Passwort einzugeben. Außerdem können Sie die gekauften Artikel zunächst anprobieren und erst danach bezahlen. Sie zahlen also nichts, bevor Sie die Artikel erhalten haben und entschieden haben, ob Sie sie behalten möchten. Zudem nutzen Sie automatisch auch den Käuferschutz von Klarna.
- c) Apple Pay: Finden Sie kontaktloses Bezahlen ebenfalls praktisch und besitzen Sie ein geeignetes iPhone, eine Apple Watch oder ein iPad? Dann können Sie jetzt Ihre Bestellung in unserem Onlineshop sicher mit Apple Pay bezahlen.
- d) PayPal: PayPal steht für sicher und clever online bezahlen. Sie können ganz einfach und gratis im In- und Ausland über Ihr eigenes Bankkonto zahlen.
- e) SOFORT Banking: Verfügbar in Österreich, Belgien, Deutschland, Italien, Spanien, Schweiz, Polen. Wenn Sie mit SOFORT Banking bezahlen, können Sie sicher und direkt per Online-Überweisung bezahlen. Es funktioniert genauso wie Online-Banking; Sie wählen im Zahlungsformular Ihre Bank und geben Ihre vertrauten Daten für das Online-Banking ein.
- f) MasterCard / Visa/ American Express / Carte Bancaire über MultiSafepay.
- g) Giropay über MultiSafepay, ausschließlich für deutsche Kontoinhaber.
- h) Direkt und online durch eine Zahlung mit einem Wert- oder Geschenkgutschein, einer sogenanntem Giftcard, ausgestellt von Topvintage. Ein Wert- oder Geschenkgutschein von Topvintage ist übertragbar und gilt bis zu 2 Jahre nach Ausstellung. Sollte das Guthaben höher sein als Ihre Bestellung, bleibt der Code für den verbleibenden Betrag aktiv.
- i) Fashioncheque: Verfügbar in den Niederlanden, Belgien, Deutschland. Während des Bezahlvorgangs geben Sie den Code von Ihrem Fashioncheque ein, um die Zahlung abzuschließen. Sie können einen maximalen Betrag von 50 € in einer Bestellung mit dem Fashioncheque bezahlen.
- j) Amazon Pay: Wenn Sie sich für die Zahlung mit Amazon Pay entscheiden, werden Sie zur sicheren Zahlungsumgebung von Multisafepay weitergeleitet. Hier können Sie Ihre Amazon-Kontodaten eingeben. Mit wenigen Klicks ist Ihre Bestellung abgeschlossen. Ihre Kontodaten sind für Topvintage nicht sichtbar, und Sie hinterlassen keine Daten auf unserer Website.
- k) Banküberweisung: Nur verfügbar für Kunden in Deutschland, Österreich, Belgien. Diese Zahlungsmethode kann nicht genutzt werden, wenn Sie das erste Mal etwas bestellen oder wenn Sie als Gast etwas bestellen möchten.
Wenn Sie die Zahlungsart Banküberweisung wählen, können Sie Ihre Zahlung per Internetbanking oder per Überweisungsformular an uns überweisen, basierend auf den Daten, die Sie in der E-Mail "Zahlungsinformationen" erhalten. Verwenden Sie für internationale Überweisungen unseren BIC- und IBAN-Code. Diese finden Sie in der E-Mail, die Sie nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten. Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung immer Ihre Bestellnummer an, da wir sonst die Zahlung nicht Ihrer Bestellung zuordnen können und sich die Bearbeitung verzögert. Die Bearbeitung dieser Zahlungsart dauert ca. 3 Werktage. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, versenden wir Ihre Bestellung schnellstmöglich. Wenn wir Ihre Zahlung nicht innerhalb von 5 Werktagen erhalten haben, wird Ihre Bestellung leider storniert.
Bitte beachten! Erwähnen Sie bei der Überweisung immer Ihre Bestellnummer, sonst kann Ihre Bestellung nicht bearbeitet werden!
IBAN: NL82RABO0138273049 auf den Namen TopVintage.nl BV
BIC-Code: RABONL2U
5.2 Der Kunde erteilt Topvintage die Erlaubnis, alle notwendigen Handlungen vorzunehmen, um die Zahlung auf die vom Kunden gewählte Zahlungsmethode durchzuführen.
5.3 Bei Zahlung per Banküberweisung gilt das Datum der Gutschrift auf dem Bankkonto von Topvintage als Zahlungsdatum. Zahlungen, die über alle anderen Zahlungsmethoden erfolgen, laufen über das Online-Zahlungssystem von MultiSafepay.
5.4 Bei Missbrauch von späteren Zahlungsmethoden, einschließlich wiederholter Zahlungsverweigerung oder betrügerischer Bestellungen, behält sich Topvintage das Recht vor, in Zusammenarbeit mit ihren Zahlungspartnern wie Riverty und Klarna zukünftige Bestellungen abzulehnen. Etwaige Inkassoverfahren werden von den jeweiligen Zahlungspartnern durchgeführt.
Artikel 6. Lieferung
6.1 Topvintage bemüht sich, Bestellungen am selben Werktag, spätestens jedoch innerhalb von 2 Werktagen nach Erhalt der Zahlung zu verschicken. Topvintage ist hierzu allerdings nicht verpflichtet.
Wenn eine Bestellung Montags bis Freitags vor 15:30 Uhr aufgegeben und bezahlt ist, dann wird die Bestellung noch am selben Tag verschickt. Bei jeder Statusänderung empfängt der Kunde eine E-Mail wie auch eventuelle Tracking-Codes.
6.2 Falls die Lieferung entweder aufgrund vorübergehender Nichtverfügbarkeit oder aus anderen Gründen verspätet erfolgt oder eine Bestellung nicht oder nur teilweise ausgeführt werden kann, erhält der Kunde spätestens 7 Werktage nach der Bestellung eine Benachrichtigung darüber. Der verbleibende Teil der Bestellung (falls zutreffend) wird dennoch versendet. Der Kunde hat in diesem Fall das Recht, die Bestellung kostenfrei zu stornieren. Topvintage wird in diesem Fall für eine sofortige Rückerstattung sorgen.
6.3 Falls das Paket nach 3 Werktagen noch nicht geliefert wurde, bitten wir den Kunden, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Falls die Bestellung laut der Sendungsverfolgung als zugestellt registriert ist, aber vom Kunden nicht erhalten wurde, bitten wir den Kunden, sich innerhalb von 7 Tagen mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir eine Untersuchung einleiten können.
6.4 Änderungen/Abweichungen in Farbe, Typ, Text und/oder Preisänderungen vorbehalten. Angebotene Waren und/oder Dienstleistungen werden klar und wahrheitsgemäß abgebildet und/oder beschrieben und sind so vollständig, wie es angemessen erforderlich ist.
6.5 Falls ein Paket während des Transports verloren geht oder beschädigt wird, bevor es vom Kunden erhalten wurde, ist Topvintage für die Erstattung des Inhalts des Pakets verantwortlich. Sobald der Kunde das Paket erhalten hat, geht das Risiko auf den Kunden über.
Artikel 7. Eigentumsvorbehalt
Topvintage behält sich das Eigentum der gelieferten Produkten vor, bis die vollständige Zahlung erfolgt ist. Solange die Zahlung nicht vollständig geleistet wurde, darf der Kunde die Produkte nicht weiterverkaufen, verpfänden oder anderweitig belasten.
Artikel 8. Artikel-Retoure
Wir tun unser Bestes, um Sie über unsere Webseite so vollständig wie möglich über unsere Produkte zu informieren. Sollte ein Produkt dennoch nicht Ihren Erwartungen entsprechen, dürfen Sie es natürlich gerne zurückschicken.
Für all unsere Artikel gilt: Nicht zufrieden, Geld zurück! Dies trifft auch auf preisreduzierte Ware zu.
Rückgaberecht;
All unsere Artikel können zurückgeschickt werden, vorausgesetzt, dass Ihre Retoure spätestens innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt an Topvintage verschickt wurde und die folgenden Bedingungen erfüllt sind;
8.1 Für Rücksendungen gelten folgende Bedingungen:
8.1.1) Rückgabeinformationen
Sie können auf dem beiliegenden Rücksendeformular den Grund für die Rücksendung angeben. Zahlungen per Kreditkarte oder PayPal werden ausschließlich auf das Kreditkarten- oder PayPal-Konto gutgeschrieben. Verpacken Sie den Artikel gut und legen Sie das Rücksendeformular Ihrer Retoure bei, andernfalls kann Ihre Rücksendung nicht bearbeitet werden. Geben Sie Ihr Paket bei der nächstgelegenen Poststelle ab. Die Kosten für die Rücksendung sind vom Kunden selbst zu tragen. Wenn Sie in den Niederlanden, Belgien oder Deutschland wohnen und unser Rücksendeetikett verwenden, zahlen Sie 4,95 € (für Pakete von 0-30 kg). Dieser Betrag wird vom Gesamtbetrag Ihrer Bestellung abgezogen, der Ihnen zurückerstattet wird.
8.1.2) Rückgabefrist
Der Artikel muss sofort, doch spätestens innerhalb von 30 Tagen (Montag - Freitag, außer an Sonn- und Feiertagen) an Topvintage zurückgeschickt werden. Insofern nichts anderes vereinbart, werden Retouren, die außerhalb dieser Rückgabefrist verschickt werden, nicht akzeptiert.
8.1.3) Rückgabebedingungen
Der Artikel muss sich im originalen Versandzustand befinden und ungetragen, unbenutzt sowie frei von Parfüm- und/oder Zigarettengeruch oder anderen Spuren des Tragens sein. Das Produktetikett muss angeheftet sein und falls der Artikel einen Hygienestreifen besitzt, muss dieser bei Rückgabe auch noch vorhanden sein. Auch die Verpackung muss unbeschädigt und in ihrem ursprünglichen Zustand sein. Artikel in einer zerrissenen/beschädigten Verpackung, die nach unserer Einsicht nicht mehr weiterverkauft werden können, werden von uns nicht akzeptiert. Schuhe dürfen selbstverständlich im Haus anprobiert werden, aber sobald sie draußen getragen worden sind, können sie leider nicht mehr an uns zurückgeschickt werden. Beachten Sie beim Anprobieren unserer Kleidung bitte, dass Sie vorher nicht zu viel Parfüm benutzen, dass sich Ihr Make-up nicht an der Kleidung abfärbt oder, dass die Kleidung mit Ihrem Schmuck nicht beschädigt wird. Topvintage hat das Recht Artikel aus den genannten Gründen oder bei vermutliche Nutzung zu weigern und/oder eine Reparatur-Gebühr oder Minderung des Kaufwertes zu berechnen.
Leider können wir aus hygienischen Gründen Beinmode mit geöffneter Verpackung nicht als Retoure akzeptieren.
Wir bitten Sie daher höflich, die Verpackung folgender Artikel aus hygienischen Gründen ungeöffnet zu lassen:
- Strumpfhosen
- Haltlose Strümpfe (Hold-up)
- Nahtstrümpfe
- Strapsstrümpfe
- Strümpfe und Socken
- Make-up
- Unterwäsche (Slips)
- Ohrringe
Falls einer der oben genannten Artikel nicht im Originalzustand, mit geöffneter Verpackung und/oder gebrochenem Siegel retourniert wird, kann der Artikel nicht akzeptiert werden und es wird keine Rückzahlung geben. Bücher fallen ebenfalls außerhalb des Rückgaberechts und dürfen nicht zurückgegeben werden
8.1.4) Empfangsbestätigung und Zurückerstattung des Kaufbetrages
Nach Erhalt Ihrer Bestellung werden wir diese auf die oben genannten Punkte überprüfen. Sie erhalten so schnell wie möglich, jedoch spätestens innerhalb von 7 Werktagen, nachdem Ihre Rücksendung eingegangen ist, eine Empfangsbestätigung per E-Mail. Diese E-Mail wird verschickt, sobald Ihre Rücksendung vollständig bearbeitet und erstattet wurde. Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde.
8.2.1) Wenn eine Bestellung, für die Versandkosten berechnet wurden, vollständig zurückgesendet wird, werden die Versandkosten nicht berechnet und dem Kunden erstattet.
8.2.2) Topvintage ist nicht verantwortlich für abhanden gekommene Rücksendungen. Der Kunde ist verantwortlich für eine ordnungsgemäße Verpackung und einem korrekten Versand der Retoure. Wenn die Bestellung mit dem von Topvintage beigelegten Rücksendeetikett zurückgesendet wurde, liegt die Verantwortung bei Topvintage.
Artikel 9. Beschwerden/Reklamationen
Beschwerde in Bezug auf die Lieferung Ihrer Bestellung
9.1 Wir tun unser Möglichstes, um Ihnen ein qualitativ gutes Produkt zu liefern. Nach Erhalt Ihrer Bestellung sollten Sie die Produkte sofort überprüfen und uns umgehend per E-Mail über nachgewiesene Mängel informieren. Falls ein (oder mehrere) Artikel nicht geliefert wurde(n) oder nicht der Beschreibung auf unserer Webseite entspricht, sollten Sie uns dies umgehend mitteilen. Kontaktieren Sie uns per Telefon, Whatsapp oder dem Website Chat (an Werktagen Montag - Freitag zwischen 09:00 und 17:00 Uhr, außer an Sonn- und Feiertagen) oder per E-Mail unter [email protected]. Erwähnen Sie bitte immer Ihre Bestellnummer!
Sollten Sie Fragen oder Anmerkungen über Ihre Bestellung haben, dann helfen wir Ihnen gerne weiter. Kontaktiere Sie uns in diesem Falle bitte.
Ein guter Service ist uns sehr wichtig. Kontaktieren Sie uns bitte schnellstmöglich, falls etwas nicht in Ordnung ist oder das Produkt in irgendeiner anderen Weise nicht Ihren Erwartungen entspricht (natürlich innerhalb einer angemessenen Frist nach Kauf des Produktes)! Wir werden Ihnen dann die bestmögliche Lösung für das Problem bieten!
Qualität der Produkte:
Natürlich kann es schon mal vorkommen, dass die Qualität eines Kleidungsstückes nach einer bestimmten Nutzungsdauer nicht (mehr) Ihren Erwartungen entspricht, z.B. wenn das Kleidungsstück nach kurzer Nutzung schon extremen Verschleiß aufweist, wenn ein Knopf fehlt oder ein Reißverschluss kaputt ist oder wenn Sie festgestellt haben, dass der Artikel in der Wäsche an Qualität verliert.
Topvintage bietet einen Garantiezeitraum von 3 Monaten. Dies lässt die gesetzlichen Rechte des Verbrauchers im Falle von Nichtkonformität unberührt. Diese Garantie ist nur wirksam bei einer normalen Trage- und Wäschefrequenz. Darüber hinaus muss die gerechterweise zu erwartende Lebensdauer des betreffenden Kleidungsstückes auch 3 Monate betragen.
Die Kleidung muss gemäß der Waschvorschriften im Kleidungsstück gewaschen werden. Falls Sie sich für eine andere Waschmehtode entscheiden oder entschieden haben, wird ihr Beschwerde in jedem Fall als unbegründet erklärt.
Diese Garantie verfällt, wenn Sie ohne Rücksprache versucht haben, den Mangel selbst zu beheben und/oder die Gebrauchsanweisung und/oder die Gebrauchsinstruktion nicht befolgt haben.
Wenn Sie eine derartige Beschwerde in Bezug auf eins unserer Produkte haben, würden wir das gerne schnellstmöglich von Ihnen erfahren. Sie können uns an Werktagen (Montag-Freitag, außer an Sonn- und Feiertagen) zwischen 09:00 und 17:00 Uhr per Telefon, Whatsapp oder auf der Website kontaktieren oder uns eine E-Mail an: [email protected] schicken.
Artikel 10. Stornierung Ihrer Bestellung
Sie können Ihre Bestellung jederzeit stornieren, ohne Angabe von Gründen und ohne Zahlung einer Geldstrafe, sofern die Zahlung noch nicht abgeschlossen ist. Eine Bestellung kann nur storniert werden, wenn diese noch nicht verarbeitet und verschickt wurde. Wenn der Artikel schon verschickt wurde, gelten die üblichen Rückgabebedingungen, siehe Artikel 8.
Wir wissen es sehr zu schätzen, wenn Sie uns so bald wie möglich über Ihre Stornierung informieren. Sie können Ihre Topvintage-Bestellung per E-Mail stornieren: [email protected] oder telefonisch unter der Nummer: 0049 (0)241 93688441. (Mo - Fr. van 09:00 - 17:00
Uhr außer an Sonn- und den niederländischen Feiertagen).
Artikel 11. Widerrufsrecht
11.1 Der Käufer hat gemäß dem Fernabsatzgesetz das Recht, die Bestellung von neuen Artikeln innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Bestellung zu widerrufen, ohne eine Strafe zahlen zu müssen und ohne Angabe von Gründen. Der Käufer hat auch die Möglichkeit, den Bestellbetrag erstattet zu bekommen. In diesem Fall erstattet Topvintage auch die bereits berechneten Lieferkosten für die Lieferung an die Lieferadresse.
11.2 Spätestens innerhalb von 30 Werktagen nach Erhalt an der Lieferadresse muss der Artikel auf Kosten des Kunden zurückgesendet werden. Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und bearbeitet haben. Sofern alle Bedingungen erfüllt sind, erfolgt die Rückerstattung des Bestellbetrags (abzüglich der Versandkosten) spätestens innerhalb von 7 Werktagen nach Erhalt der Rücksendung durch Topvintage.
11.3 Das Widerrufsrecht erlischt, wenn nicht alle Bedingungen aus Artikel 10 vollständig erfüllt sind. In diesem Fall wird Ihre Rücksendung als Rückgabe gemäß Artikel 8 oder 9 unserer Bedingungen betrachtet.
Artikel 12. Bestellungen und Kommunikation
Nach der Aufgabe einer Bestellung erhält der Kunde eine Bestätigung per E-Mail. Sollte dem Kunden bei der Bestellung ein Fehler unterlaufen, muss dieser so schnell wie möglich bei Topvintage gemeldet werden. Topvintage wird sich bemühen, einen solchen Fehler zu korrigieren, kann dies jedoch aufgrund des automatisierten Verarbeitungsprozesses nicht garantieren. Topvintage behält sich das Recht vor, eine Bestellung bei offensichtlichen Fehlern, wie unrealistischen Preisfehlern oder der Nichtverfügbarkeit eines Produkts, zu stornieren.
Artikel 13. Höhere Gewalt
Im Falle höherer Gewalt hat Topvintage das Recht, nach eigenem Ermessen die Ausführung der Bestellung eines Kunden auszusetzen oder den Vertrag ohne gerichtliche Intervention zu kündigen, indem dies schriftlich dem Kunden mitgeteilt wird. In diesem Fall ist Topvintage nicht zur Schadensersatzleistung verpflichtet, es sei denn, dies wäre unter den gegebenen Umständen nach den Maßstäben von Vernunft und Fairness unzumutbar.
Artikel 14. Datenschutzbestimmungen
Topvintage verarbeitet personenbezogene Daten in Übereinstimmung mit der AVG. Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung unter diesem Link.
Artikel 15 Anwendbares Recht und zuständiges Gericht
15.1 Auf alle Rechte, Pflichten, Angebote, Bestellungen und Verträge, die sich auf diese Geschäftsbedingungen beziehen, findet ausschließlich niederländisches* Recht Anwendung, mit Ausnahme zwingender gesetzlicher Bestimmungen des Landes des Verbrauchers.
15.2 Es kann natürlich vorkommen, dass Sie mit unseren Produkten oder unserem Service nicht zufrieden sind. Kontaktieren Sie uns in diesem Fall bitte schnellstmöglich, vorzugsweise per E-Mail unter: [email protected].
15.3 Streitigkeiten zwischen Parteien werden ausschließlich dem dafür zuständigen Gericht in den Niederlanden* vorgelegt.
15.4 Wenn ein oder mehrere Artikel dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch einen richterlichem Beschluss für ungültig erklärt werden:
- bleiben die übrigen Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen vollständig in Kraft,
- werden Topvintage und Auftraggeber in gemeinsamer Absprache neue Bedingungen vereinbaren, die als Ersatz für die nichtig erklärte Bestimmungen dienen, wobei möglichst das Ziel und der Zweck der für nichtig erklärten Bestimmungen so weit wie möglich berücksichtigt werden.
Fragen, Beschwerden und Anmerkungen
Sollten Sie nach dem Lesen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen noch irgendwelche Beschwerden, Fragen oder Anmerkungen bezüglich dieser Bedingungen haben, können Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail mit uns in Verbindung setzen.
Topvintage behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern oder zu ergänzen. Wir empfehlen Ihnen daher, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen regelmäßig einzusehen. Wenn Sie unsere Website nach Inkrafttreten der Änderungen weiterhin nutzen, bedeutet dies, dass Sie die geänderten Bedingungen vorbehaltlos akzeptieren.
Alle Rechte vorbehalten. Keine dieser Geschäftsbedingungen darf ohne schriftliche Genehmigung von Topvintage kopiert, gespeichert und/oder geteilt werden.