UNSER RÜCKSENDSERVICE


Wir hoffen natürlich, dass du mit deinem Einkauf zufrieden bist. Möchtest du trotz allem gerne etwas zurückschicken? Das ist selbstverständlich möglich! Bei Topvintage gilt:

♥ Nicht zufrieden? Geld zurück!
♥ Fast alle Artikel (inklusive Rabatt-Artikel) können retourniert werden
♥ Die Rücksendung sollte innerhalb von 30 Tagen erfolgen
♥ Schnelle Rückzahlung, spätestens 7 Werktage nach Erhalt der Rücksendung
♥ Wohnst du in Deutschland und verwendest den im Paket enthaltenen Rücksendeaufkleber? Dann betragen die Rücksendekosten nur 4,95 € (für Pakete von 0-30 kg). Diese Kosten werden vom Gesamtbetrag der zurückgesendeten Artikel abgezogen. Du musst also in der Postfiliale nichts bezahlen.


So funktioniert die Rücksendung

1

Retourenschein
Bitte füllen Sie den Retourenschein aus und legen diesen in das Paket.

2

Versandaufkleber
Bitte kleben Sie den beigelegten Versandaufkleber auf das Paket (Deutschland) und geben Sie das Paket bei einer DPD Filiale ab.


Verschicken Sie von außerhalb Deutschlands (z.B. Österreich, Schweiz) oder möchten Sie einen anderen Versanddienst verwenden?
Erstellen Sie dann selbst ein Versandetikett an der gewählten Poststelle und verschicken Sie Ihre Retoure an:


Topvintage
Wiebachstraat 9
6466 NG Kerkrade
Niederlande

3

Bei einer Postfiliale abgeben
Bitte bringen Sie Ihr Paket zu einer Postfiliale oder Paketabgabestelle.

Beim Topvintage Store abgeben
Es ist auch möglich ihr Paket in unserem Laden in Kerkrade (NL) abzugeben.
Mehr Information

4

Päckchen wird verschickt
Jetzt heißt es warten, bis das Paket zugestellt wird. Sie können die Zustellung über Ihre Sendungsnummer im Auge behalten.

5

Rückerstattung
Nachdem wir alles kontrolliert haben, erhalten Sie nach etwa 7 Werktagen den Betrag zurück. Sie bekommen dann automatisch eine Bestätigung per E-mail. 


Häufig gestellte Fragen

Ja, das ist möglich! Unser Laden hat Montags von 13:00 bis 17:00 Uhr und Dienstags bis Samstags von 10:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

Du kannst dein Päckchen in unserem Geschäft an der Ladentheke abgeben. Vergiss nicht, das Rücksendeformular beizufügen!


Ja, klar - das ist kein Problem! Wir möchten dich dann nur bitten beide Retourformulare mit in das Päckchen zu legen. Dann kann unsere Retouren-Abteilung die Artikel der richtigen Bestellung zuordnen. smile emoji


Schade, dass dein Einkauf nicht ganz zu deiner Zufriedenheit war. Du brauchst deine Retoure nicht per E-Mail anzumelden. Folge einfach den Schritten auf dem Formular, das der Bestellung beiliegt und schicke dein Paket per Post (DPD) zurück. Wohnst du in der Nähe? Dann kannst du das Paket auch gerne in unserem Topvintage Store an der Wiebachstraße 9 in Kerkrade (NL) abgeben. Vergiss nicht, das Rücksendeformular mit deinen Angaben mitzuschicken. Sobald wir dein Paket erhalten und bearbeitet haben, werden wir dir den Kaufbetrag umgehend zurückerstatten.

Brauchst du eine andere Größe oder möchtest du dein Kleid zum Beispiel gegen eine andere Farbe austauschen? Dann gib einfach eine neue Bestellung mit der gewünschten Größe (oder Farbe) auf, damit du sie schnell geliefert bekommst!



Wenn du in Deutschland wohnst, befindet sich zusätzlich zum Rücksendeformular auch ein Rücksendeaufkleber von DPD in deinem Paket. Dieser Aufkleber kann manchmal statisch werden und dann an der Innenseite der Verpackung kleben. Überprüfe daher sorgfältig die Innenseite der Verpackung, da das Etikett manchmal etwas versteckt sein kann.


Artikel können nur unter den folgenden Bedingungen zurückgeschickt werden:

  • wenn sie innerhalb von 30 Tagen - nach Erhalt der Ware - zurückgeschickt werden;
  • wenn sie noch das angeheftete Produktlabel haben und, falls zutreffend, in der unversehrten Originalverpackung verpackt sind;
  • ungetragen/ungewaschen;
  • wenn sie mit dem Hygienestreifen versehen sind (dies gilt für Bademode und Dessous);
  • wenn Schuhe keine Tragespuren zeigen und im Originalkarton liegen, der nicht als Versandkarton benutzt werden soll; d.h. dieser bitte ohne Klebeband, Aufkleber und unbeschrieben.

 

Folgende Artikel sind von unserem Rückgabeservice ausgeschlossen:
Shapewear Höschen, Ohrringe, Einlegesohlen/Anti-Rutschsohlen, Bücher und Lippenstifte, die getragen wurden und sich nicht mehr in der ungeöffneten Originalverpackung befinden.

Leider können wir aus hygienischen Gründen Beinmode mit geöffneter Verpackung nicht als Retoure akzeptieren.

Wir bitten dich daher höflich, die Verpackung folgender Artikel ungeöffnet zu lassen:

- Strumpfhosen
- Halterlose Strümpfe (Hold-up)
- Nahtstrümpfe
- Strapsstrümpfe
- Strümpfe und Socken
- Make-up

Falls einer der oben genannten Artikel nicht im Originalzustand, mit geöffneter Verpackung und/oder gebrochenem Siegel zurückgegeben wird, kann der Artikel nicht akzeptiert werden. Es erfolgt keine Erstattung und der Artikel wird nicht an Sie zurückgeschickt.

Selbstverständlich dürfen Kleidung und Schuhe im Haus anprobiert werden, sie dürfen jedoch nicht getragen werden. Wenn Dessous oder Bademode nicht mit einem Hygienestreifen versehen wurden, möchten wir dich freundlich bitten, während der Anprobe Unterwäsche/Shapewear zu tragen. Sorge bitte dafür, dass unsere Artikel nicht in verrauchten Räumen, in der Küche oder in der Nähe von Haustieren liegen. Kleidung, die nicht mehr frisch riecht oder nicht mehr gepflegt aussieht, können wir unseren vintage-liebenden Kundinnen selbstverständlich nicht mehr anbieten.

Unsere vollständigen, gesetzlichen allgemeinen Geschäftsbedingungen findest du hier.


Du kannst das Paket zurücksenden an:

In Deutschland (DPD depot)

Topvintage / JR Logistics GmbH
Carlstraße 50
52531 Übach-Palenberg 
Deutschland

In den Niederlanden

Topvintage
Antwoordnummer 2030
6460 VB Kerkrade
Niederlande

In Belgien

P/A BX SIR – Topvintage
Vilvoordsesteenweg 233
1099 Bruxelles X
Belgien

In Frankreich

Topvintage / H.M. Verploegen France 
2, Rue Blaise Pascal
38090 Vaulx-Milieu
France

Alle übrigen Länder

Topvintage
Wiebachstraat 9
6466 NG Kerkrade
Niederlande


Hast du unverhofft einen falschen oder defekten Artikel erhalten? Das tut uns leid! Um dieses Problem schnellstmöglich beheben zu können, bitten wir dich uns umgehend (vor Rücksendung der Ware) per E-Mail darüber zu informieren an [email protected] oder uns anzurufen unter der Nummer: 0049 (0)241 93688441. Niederländische Kunden können uns unter der Nummer: 0031(0)45 750 720 8 und belgische Kunden unter der Nummer: 0032 (0)38 08 19 34 erreichen (Mo - Fr van 9:00 bis 17:00 Uhr, außer an den niederländischen Feiertagen).


Nach Erhalt deiner Retoure bearbeiten wir diese innerhalb von 7 Werktagen und senden dir eine Bestätigung per E-Mail.

Bei der Bearbeitung deiner Retoure werden wir den Kaufpreis der retournierten Ware umgehend auf das betreffende Konto zurücküberweisen. Das heißt, wenn du mit Kreditkarte bezahlt hast, werden wir dir den Betrag auch wieder auf das Konto der Kreditkarte zurücküberweisen.

Keine Bestätigung erhalten?
Hast du innerhalb von 10 Werktagen noch keine Bestätigung von uns erhalten? Dann empfehlen wir dir, dich an unsere Customer-Care-Sweethearts unseres Kundenservice zu wenden, damit sie dein Paket zurückverfolgen können. Gibt es eine Verzögerung? Dann können wir die Rückgabefrist bei Bedarf gerne verlängern!




Wenn du in Deutschland, Belgien oder in den Niederlanden wohnst und unser Rücksendeetikett verwendest, zahlst du nur 4,95 € (für Pakete von 0-30 kg). Diese Kosten werden vom Gesamtbetrag der Bestellung abgezogen, daher musst du bei der Post nichts mehr bezahlen.


Wenn du die komplette Bestellung zurücksendest und über Klarna bezahlt hast, fallen am Ende noch Kosten in Höhe von insgesamt 6,90 € an. Dies sind die Kosten für das Rücksendeetikett (4,95 €) + die Servicekosten für die Nutzung von Klarna (1,95 €).