Banned Retro
Macha Stretchgürtel in Rot
Dieser Macha Stretch Belt in Red wird jedem Outfit den letzten Schliff verleihen! Eine weibliche Silhouette? Eine Wespentaille? Mit diesem Gürtel im Handumdrehen zu gestalten! Ein roter, schmaler, elastischer Gürtel der mit einer silberfarbenen Schnalle verschlossen wird. Der perfekte Taillenbetoner für ein Swing- oder Bleistiftkleid!
- Schmaler Gürtel
- Silberfarbene Schnalle
- Elastisch
Artikelnr. 33584
- Elastan
- Stoff
- Silberfarbiges unedles Metall
- Kontakt mit Wasser/Parfüm/Reinigungsmittel vermeiden
Diesmal eher enttäuschend
Bei der letzen Bestellung konnte das meiste zwar bleiben, einige Teile mussten aber leider wieder zurück. Ich habe zum ersten Mal Artikel bei euch zurück gesendet und es hat alles super geklappt und der Betrag wurde auch schnell erstattet, danke dafür!
Das Pussy Crop Top in Pink und auch das Polka Love Tie Top habe ich nicht behalten, da sie mir zu weit waren bzw. sehr locker/komisch von der Form waren. Das Polka Tie Top hatte ein sehr festes Material, das sich für mich eher unangenehm angefühlt hat und war mir an der Brust viel zu weit. Ich habe dieses Top schon in einer anderen Farbe (weiß mit schwarzen Punkten) und dieses sitzt viel besser, da hat mir das Material auch besser gefallen. Das pinke Crop Top wirkte insgesamt zu weit und unförmig.
Den Macha Stretch Belt habe ich behalten, weil er mir gerade so noch gepasst hat. Ich habe ihn in L bestellt, was auch die größtmögliche Größe war. Schade, dass es ihn nicht auch in XL gibt.
Das Modern Love Top in Forest Green passt ganz genau, es fühlt sich angenehm an und die Farbe ist für mich mal etwas anderes (meistens trage ich schwarz oder (dunkel)rot).
Das Alexa Swing Skirt in schwarz wollte ich mir schon eine ganze Weile lang bestellen, aber in Größe XL war es immer ausverkauft, bis vor kurzem und da musste ich zuschlagen. Ich habe von Collectif schon zwei andere dieser Röcke (den mit den Äpfeln und den mit den Gnomen). Bisher hatte ich bei diesen Röcken das Problem, dass entweder die Knöpfe an den Trägern nicht gut vernäht waren und schnell abfielen oder der Reißverschluss nicht funktionierte, also von selbst aufgegangen wäre, wäre da nicht auch der zusätzliche Häkchenverschluss. Bei diesem Rock waren die Knöpfe diesmal fest vernäht, aber auch hier geht leider der Reißverschluss von alleine auf. Wenn ich oben den Haken einhake, dann bleibt der Reißverschluss zwar soweit zu, wenn man ihn nicht aus Versehen berührt, allerdings denke ich, dass ein Reißverschluss auch für sich alleine halten sollte, insbesondere bei dem Preis, der nicht ganz günstig war. Zudem kam der Rock leider sehr verknittert bei mir an. Das Material ist bei diesem Modell mehr Synthetikfaser, das sieht und fühlt man auch (die anderen beiden Röcke waren aus Baumwolle und gefallen mir besser). Mit dem Rock bin ich daher leider nicht so zufrieden, ich werde ihn aber trotzdem behalten, weil er mir gut steht und der Reißverschluss ja mit dem zusätzlichen Haken trotzdem hält.
Das Land Ahoy Crop Shirt sitzt sehr weit und auch wenn ich mich von der Seite betrachte, sieht man sehr, wie es am Rücken absteht. Erstmal fand ich das merkwürdig, weil ich davon ausgegangen bin, dass es eher eng anliegen würde, aber habe mich dann doch damit anfreunden können. Ist mal etwas anderes.
Die Madeline Blouse in Schwarz habe ich in XL bestellt, weil ich mich an die Tabelle gehalten habe und auch schon eine andere Bluse von Vixen habe, die die selben Maße in XL hatte und mir gut passt. Leider hat mir diese Bluse in XL überhaupt nicht gepasst. An der Taille war sie zu eng und auch unter den Armen, sodass ich zwar reingepasst habe, aber mich damit dann nicht mehr bewegen konnte. Ich habe sie daher zurück geschickt und mir nochmal in XXL bestellt. Diesmal passt sie (gerade so) unter den Armen, eine größere Größe gibt es davon nicht, aber diese würde dann wohl ideal passen. Der Stoff ist sehr unnachgiebig.
Das Top Vintage exklusive Sissy Kio Swing Dress in Gold hatte ich mir bestellt, weil ich die Farbkombination sehr schick fand und auch die Bänder an der Schultern. Ich schwankte zwischen Größe 16 und 18, habe mich dann jedoch für die kleinere entschieden. An der Taille hat es super gepasst und ich habe das Kleid auch ohne Probleme geschlossen bekommen. Allerdings war der "Knoten" am Hals so eng und das Material des Knotens so fest, dass ich bei jedem Atemzug einen Druck auf der Brust gespürt habe, der sehr unangenehm war. Zudem hatte ich wohl eine zu kleine Oberweite für diese Größe des Kleides. In der Beschreibung stand, dass das Top gefüttert sei, ich bin daher davon ausgegangen, dass auch die beiden Cups gefüttert wären, was aber in keinster Weise der Fall war. Sie standen leider sehr von meinem Oberköper ab und daher ging das Kleid zurück.
Und noch etwas unabhängig von den Artikeln. Ich finde es super, dass ihr immer ein kleines Goodie der Bestellung beilegt, aber schade, dass es immer das selbe ist (ändert sich anscheinend nur alle paar Monate mal, entsprechend zur Jahreszeit?). Ich habe jetzt hier schon zum dritten Mal das Päckchen mit den Teesorten bekommen (welches ich verschenken werde, da ich es nicht trinke). Super wäre es, wenn es die Möglichkeit gäbe, sich am Ende der Bestellung ein Goodie aus vielleicht drei verschiedenen Möglichkeiten selbst auszuwählen.
Und was hier schon einige andere angemerkt haben: Ich vermisse das Paket. Die neue Plastiktüte ist irgendwie unpersönlicher, die Sachen sind nicht mehr so liebevoll verpackt und dadurch kommt vieles davon sehr verknittert hier an.
Wauwwww
DE spijkerbroek gevonden. Omdat spijkerbroeken in mijn ervaring in mijn maat (31/30) altijd uitverkocht zijn als de sale begint, deze keer maar even diep gezucht en voor de volle prijs gekocht. En daar heb ik nog geen seconde spijt van gehad. De broek zit heerlijk, past als gegoten, geen gapend gat in de taille boven de billen (zoals bij veel broeken helaas wel, reden waarom ik meestal jurken draag) en een mooie donkere kleur blauw. Toch blij dat ik vorig jaar een spijkerbroek heb terug gestuurd (29/30), waardoor ik nu beter wist welke maat bij mij past door het vergelijken van de maattabellen (en dan ga je ineens twee maten omhoog, dus let echt goed op de maattabellen, want de maten zelf zeggen niet alles).
Bij het gele shirt de gok genomen om maat XL te bestellen. Ik zit tussen L en XL in volgens de maattabel. Maar omdat er ook geen borst-, taille- of heupwijdte is aangegeven weet ik het bij shirtjes eigenlijk nooit goed. Deze keer had het toch L moeten zijn, maar die was niet meer beschikbaar. Misschien maar een keer heet wassen dan of doorgeven aan een vriendin.
Het mintkleurige vestje in L en het lichtblauwe vestje in M besteld, vanwege beschikbaarheid. L past net iets beter, maar de stof is stretchy genoeg om in M ook nog netjes eruit te zien zonder heel erg te gaan spannen bij de knoopjes. Los gedragen kan het in ieder geval. Zacht stofje, lieve kleurtjes. Ik had het vestje al in oranje in XL (2 jaar geleden had ik nog een maatje groter), dus wist al dat het een fijn vestje is en deze twee zij gelukkig van vergelijkbare kwaliteit en zachtheid.
Het rode riempje is als vervanging van de riempjes van twee jurken waarvan de bijbehorende riempjes zijn gebroken, past (maat L met taille 83 cm) en is een prima vervanger daarvoor.
De groene panty is prachtig van kleur. Ik heb hem (gelukkig, het is nu augustus 2020) nog niet gedragen, dus daarover kan ik nog weinig zeggen.